Startseite
  Vorraussetzungen
  Aktuelle Kurse
  Kursanmeldung
  Weitere Angebote
  Spieldaten-Infos
  Bilder Galerie
  Kontakt
     Spieldaten-Infos 

WasWannWo
Vorführung 1

   MÄRCHEN - ERZÄHLUNG-THEATERSPIEL
        "DAS   HOKUSPOKUS-GESCHENK"
       
  Sonntage  26.  Mai  +   2.  Juni  um 15 Uhr
           im Freilicht-Theater Unicum
           in Rheinfelden, Baslerstr. 45

          Eintritt  Fr. 10  - Reservation Tel. 061 831 53 36 (11-21 h

                             

            MÄRCHEN  FÜR  DIE GANZE  FAMILIE

                          MÄRCHEN FEE   O L I V I N A
                                          erzählt 
              spannend-schöne Märchen-Geschichten
        für kleine und grosse Menschen von 5-105 Jahren
                                            in der
                      MÄRLI-STUBE -THEATER  UNICUM
                      an der Baslerstr. 45, Rheinfelden

                                             ******************

Die Geschichten entführen die Zuhörer in eine wundersame Phantasie-Märchenwelt.

Märchen Erzählungen :

Zauberer Vergissmeinnicht und der Drache

Zauberer Vergissmeinnicht ist alt und vergesslich und seine Zaubereien gelingen nicht mehr so gut, weil er öfters die Zauberworte verwechselt. Und so besucht ihn auch kaum jemand mehr. Doch dann passiert etwas unheimliches. Der Drache in der Höhle des nahen Berges ist aus seinem 1000 jährigen Schlaf erwacht und bedroht nun das Dörfchen. Die Dorfbewohner haben Angst und sie wissen nicht wie sie sich gegen den riesigen Drachen schützen können. Da kommt ihnen wieder der Zauberer in den Sinn, der vielleicht als einziger eine Idee und Lösung finden kann, das Dorf vor der Drachen-Bedrohung zu schützen.
Zauberer Vergissmeinnicht freut sich, dass man ihn wieder braucht und ihn doch nicht vergessen hat. ..... Aber hat er die Zauber-Idee den hungrigen Drachen zu besänftigen ?

Hexe  Pina und der Super-Flug

Im hügeligen Hexen-Ländchen wohnt die gutmütige fröhliche Hexe Pina. Sie wäre ja glücklich, doch sie hat ein Geheimniss. Sie kann nicht  Hexen-Besen-Fliegen. Soviel sie auch schon geübt hat, es gelingt ihr einfach nicht. Schon lange Zeit hat sie dies vor ihren Hexen-Freundinnen verborgen gehalten. Doch jetzt steht das grosse Hexenfest bevor, auf dem jede Hexe ihre Flugkünste bei der Flugschau vorstellen soll. Auch Hexe Pina ist eingeladen.
Aus Verzweiflung sich nicht zu blamieren versucht sie erneut das Hexenbesen-Fliegen zu erlernen. Dabei entdeckt sie bei sich eine aussergewöhnliche Begabung. Aber was dies für eine Begabung ist, das wird Hexe Pina erst beim Hexen-Fest zeigen......

D e r   v e r z a u b e r t e   G a r t e n

In einem geheimnisvollen Garten wohnt eine sonderbare Fee. In ihrem Garten blühen viele Blumen.  Manche Blumen sehen wunderschön aus und manche Blumen sehen düster aus. Die Fee betreut ihren Garten und ist sehr froh, aber manchmal wird sie auch ganz traurig, wenn wieder eine düstere Blume gewachsen ist. Warum sehen nicht alle Blumen fröhlich blühend aus. Was für ein Geheimnis verbirgt der geheimnisvolle Garten ? 
Die Fee wird es Dir verraten, wenn Du Ihren Garten betrittst.

Z w e r g   S t u p s

Zwerg Stups und sein Hund Taps sind dicke Freunde. Zusammen erleben sie im Wald mit den Tieren spielend eine schöne Zeit. Doch dann beginnt für Stups die Schulzeit. Anfangs geht er noch gerne zur Schule, doch bald wird er wegen seiner Grösse gehänselt. Er wird immer trauriger. Und als die Buben ihm im Wald noch einen bösen Streich spielen und seine Schulnoten auch noch schlechter geworden sind, getraut er sich nicht mehr nach Hause. Er will in der Waldhütte übernachten. Aber als er durch den Wald marschiert passiert etwas Sonderbares.  Er begegnet nämlich .....aber halt, das soll noch nicht verraten sein.
Auch die Zwergen-Eltern sind natürlich inzwischen in grosser Sorge, als Stups nicht nach Hause kommt. Doch Hunde-Freund Taps mit seiner Spürnase muss suchend helfen. ...Aber warum verliert sich die Spur plötzlich ... ?

Die Märchen-Erzählungen finden jeweils an Sonntag-Nachmittagen statt.
Nächste Erzählungen ab Mai bis Oktober 2019.
Die genauen Aufführungs-Daten werden noch angegeben.

 
Test1


Die MÄRCHEN-ERZÄHLUNGEN  der  FEE OLIVINA 
KASPERLI-THEATER  oder
THEATER-AUFFÜHRUNGEN

 können Sie für Ihren Ort und Anlass, Kinder-Geburtstag, buchen -
wir kommen gerne zu Ihnen um sie mit unserem Theaterspiel zu erfreuen !
Über die im Angebot stehenden Aufführungen-Kosten
erhalten Sie Auskunft unter nachfolgender Tel.Nummer

Tel. 061 831 53 36  -   www.theaterunicum.ch